Die 10 besten Reiseziele an Halloween in Europa

Die Ursprünge von Halloween gehen weiter zurück, als man vielleicht vermuten mag. Das heute so beliebte Fest hat seine Wurzeln in irisch-keltischen Festen, bei denen sich der Sage nach die Unterwelt öffnete und Wesen von dort in unsere Welt hinübergehen konnten. Als im 19. Jahrhundert irische Einwanderer in den USA eintrafen, brachten sie auch ihre…

10 Gründe, warum sich ein Urlaub im Tropical Islands lohnt

Das Tropical Islands bietet eine gute Alternative für all diejenigen, die nicht weit reisen können oder wollen und trotzdem nicht auf einen exotischen Urlaub verzichten möchten. Zwar wird der Freizeitpark gerne mit der Truman Show verglichen, aber es gibt genügend Gründe, warum sich ein Ausflug in das Tropical Islands lohnt. Wir haben 10 davon zusammengestellt….

Dubrovnik: Eine Reise durch die kulinarische Landschaft

„Perle der Adria“ – so nannte einst Lord Byron die an der dalmatinischen Küste liegende Stadt Dubrovnik. Noch heute bezaubert die Stadt Menschen mit ihrer atemberaubenden Landschaft, historischen Architektur und ihren weißen Sandstränden. Sie ist ein wahres Paradies für Urlauber, denn hier findet jeder etwas nach seinem Geschmack. Und dies geht weit über die bloße…

Die 10 besten europäischen Reiseblogger auf YouTube

Der Urlaub ist für viele das Highlight des Jahres. Doch wo holt man sich am besten Inspiration, damit die nächste Reise unvergesslich wird? Beim Blättern in Reisemagazinen? Beim Lesen der Aushänge an Reisebüros oder gar beim Fernsehen? Viele machen sich im Internet auf die Suche nach Ideen für Reiseziele. Wer keine Lust hat, unzählige Websites nach Empfehlungen…

Nationalblumen Europas, Infografik

Die Nationalblumen Europas

Vor allem im Frühling wird einem die beeindruckende Schönheit der Natur so richtig vor Augen geführt, wenn die Welt nach einem langen, harten Winter zu neuem Leben erwacht. Überall schießen die Blumen aus der Boden, an denen sich Jung und Alt gern erfreuen. Die Natur scheint den tristen Winter satt zu haben und beglückt uns…