Die 7 grünsten Städte Europas

Städte müssen nicht immer betongrau und schmutzig sein. Überall auf der Welt verteilt befinden sich Städte, die mit gutem Beispiel voran gehen und mehr Einsatz für die Umwelt zeigen wollen. Allen voran: Die sieben grünsten Städte in Europa! Verschiedene Kriterien sind ausschlaggebend für den Titel einer grünen Stadt: Berücksichtigt werden der Umgang mit der Umwelt,…

tifosti_russia_2018_wimdu

Fußball-WM 2018: Verschiedene Typen von Fußballfans

Nun, da der Weltmeister seit geraumer Zeit raus ist aus der Fußball-WM 2018, lehnen wir bei Wimdu uns mit unseren italienischen, irischen und niederländischen Kollegen zurück und bewundern (von außen sozusagen) die farbenfrohe Vielfalt verschiedener Fußballfans. Da gibt es die Stillen, die Motzigen, die Abergläubischen und viele mehr, aber sie alle sind mit voller Energie…

Barcelona mit Kindern: 20 Aktivitäten

Barcelona ist eine aufregende Stadt mit vielen verschiedenen Möglichkeiten, den Tag zu gestalten. Allerdings kann es für Familien mit Kindern bei der großen Auswahl etwas komplizierter sein, die richtigen Aktivitäten zu finden, an denen die ganze Familie Freude haben wird. Wir haben eine Liste mit 20 interessanten Aktivitäten in Barcelona für Kinder zusammengestellt, unter denen…

20 außergewöhnliche Museen – Teil 1

Denkt man an Museen, so stellen sich die meisten einen großen und imposanten Raum voller Kunstwerke und anderer Schätze vor, die an Wänden hängen oder in Vitrinen aufbewahrt werden. Allerdings geht die Neugier der Menschen manchmal auch über die Grenzen gewöhnlicher Themen hinaus, weshalb auch Museen mit sehr speziellen Themen existieren. Auch wir sind neugierig,…

Street-Food-Battle: Was darf in deinen Magen?

Sie sind fettig, ungesund und … so lecker! Die Rede ist vom besten Street Food in Europa. Wir lassen alles von italienischen Panzerotti bis zur deutschen Currywurst gegeneinander antreten. Wer wird als Sieger aus diesem glorreichen und kalorienreichen Street-Food-Battle hervorgehen? Panzerotti Die sichelförmigen Panzerotti kann man in den Straßen der Städte in Kampanien und Apulien finden….