malattie_viaggio

Gefährliche Krankheiten auf Reisen

Wer endlich seinen Traum von einer Reise in ein exotisches Land verwirklichen möchte, der sollte bei aller Vorfreude jedoch nicht vergessen, dass in so manchem Paradies auch ernst zu nehmende Gefahren lauern. Damit die Reise nicht in einer Katastrophe endet, ist es umso wichtiger, informiert zu sein und sich gegebenenfalls frühzeitig impfen zu lassen. Japanische…

20 außergewöhnliche Museen – Teil 2

In Teil 1 haben wir die ersten zehn außergewöhnlichen Museen vorgestellt, von denen man sich bei vielen die Frage nach dem Warum stellt. Dies wird in diesem Teil nicht anders sein, denn auch die nächsten zehn Museen sind, sagen wir, besonders! Internationales Toiletten-Museum – Neu-Delhi (Indien) Auf den ersten Blick mag das Thema Porzellan-Thron absurd…

8 verschiedene Begrüßungen rund um den Globus

Wer kennt das nicht: Man tritt eine Reise an, freut sich auf die anstehenden Erlebnisse, auf das Essen und auf neue Bekanntschaften. Vor Ort steht man dann da und weiß nicht so recht, wie man sein Gegenüber eigentlich richtig begrüßen soll. Ist es okay, die Hand zu reichen, soll man ein Küsschen geben, zwei, drei…

Berlinale 2018 – Filme und ihre Handlungsorte

Jedes Jahr finden in der Hauptstadt die Internationalen Filmfestspiele Berlin statt, kurz auch Berlinale genannt. Die Berlinale gehört zu den drei wichtigsten Filmfestspielen der Welt neben denen in Cannes und Venedig. Auch in diesem Jahr, während der Berlinale 2018, stehen sich wieder spannende Filme im Wettbewerb um die Goldenen und Silbernen Bären gegenüber. Startschuss des…

Urlaub über Silvester: Guter Rutsch im Ausland

Das neue Jahr steht vor der Tür und bei manchen von uns bedeutet das eine ganze Menge Stress, der direkt nach Weihnachten auf uns zu kommt: Eine Party muss her, man versucht vergeblich, Freunde und Familie zu koordinieren, aber darf dabei nicht vergessen, genügend Essen und Silvesterknaller zu besorgen. Als i-Tüpfelchen obendrauf findet das alles…