Nationalblumen Europas, Infografik

Die Nationalblumen Europas

Vor allem im Frühling wird einem die beeindruckende Schönheit der Natur so richtig vor Augen geführt, wenn die Welt nach einem langen, harten Winter zu neuem Leben erwacht. Überall schießen die Blumen aus der Boden, an denen sich Jung und Alt gern erfreuen. Die Natur scheint den tristen Winter satt zu haben und beglückt uns…

young shopper woman showing money on street

Wie man beim Reisen in Europa Geld sparen kann

In Europa gibt es viel zu entdecken – jedes Land bietet sein ganz eigenes Flair, aufregende historische Sehenswürdigkeiten, tolle kulturelle Highlights und jede Menge kulinarische Köstlichkeiten. Auf Reisen möchte man so viel wie möglich erleben und alles voll auskosten, doch wer sich nicht auskennt, kann schnell in die Kostenfalle tappen. Ob hohe Eintrittspreise bei der…

Fuet

Augen auf beim Souvenirkauf! Gute und schlechte Souvenirs

Man kennt das leider zur Genüge: Jemand bringt Souvenirs aus dem Urlaub mit und man stellt dann mit Erschrecken fest, dass es sich dabei (schon wieder) um einen dieser geschmacklosen Schlüsselringe oder um einen Kühlschrankmagneten handelt. Man fragt sich dann prompt: „Kennt er/sie mich überhaupt?“ Noch enttäuschender ist es jedoch, wenn man sich beim Souvenir-Kauf nicht zurückhalten…

Bild eines Münchener und eines Berliner Pärchen

München vs. Berlin – ein kleiner Kostenvergleich

München und Berlin – zwei deutsche Großstädte, die scheinbar gleichermaßen überdurchschnittlich mit Klischees behaftet sind: Den einen ist München zu schickimicki, während den anderen Berlin zu alternativ ist. Fest steht jedoch, dass man in beiden Städten nicht nur wunderbar urlauben, sondern auch sehr gut leben kann. Aber in welcher der beiden Metropolen lebt es sich…

trucos para ahorrar con la

Wie man mit Sharing Economy Geld spart und verdient

Das Konzept der Sharing Economy existiert bereits seit langer Zeit. Sie ermöglicht es, Gegenstände gemeinschaftlich zu nutzen ohne diese zu besitzen. Die Ökonomie des Teilens bringt viele Vorteile mit sich: Sie ist äußerst nachhaltig und produktiv, denn durch diese können Kapazitäten besser ausgelastet werden. Mit der Entwicklung des Internets erlangte die Sharing Economy eine noch…