Dubrovnik: Eine Reise durch die kulinarische Landschaft

„Perle der Adria“ – so nannte einst Lord Byron die an der dalmatinischen Küste liegende Stadt Dubrovnik. Noch heute bezaubert die Stadt Menschen mit ihrer atemberaubenden Landschaft, historischen Architektur und ihren weißen Sandstränden. Sie ist ein wahres Paradies für Urlauber, denn hier findet jeder etwas nach seinem Geschmack. Und dies geht weit über die bloße…

Die 10 besten europäischen Reiseblogger auf YouTube

Der Urlaub ist für viele das Highlight des Jahres. Doch wo holt man sich am besten Inspiration, damit die nächste Reise unvergesslich wird? Beim Blättern in Reisemagazinen? Beim Lesen der Aushänge an Reisebüros oder gar beim Fernsehen? Viele machen sich im Internet auf die Suche nach Ideen für Reiseziele. Wer keine Lust hat, unzählige Websites nach Empfehlungen…

Nationalblumen Europas, Infografik

Die Nationalblumen Europas

Vor allem im Frühling wird einem die beeindruckende Schönheit der Natur so richtig vor Augen geführt, wenn die Welt nach einem langen, harten Winter zu neuem Leben erwacht. Überall schießen die Blumen aus der Boden, an denen sich Jung und Alt gern erfreuen. Die Natur scheint den tristen Winter satt zu haben und beglückt uns…

Wie man beim Reisen in Europa Geld sparen kann

In Europa gibt es viel zu entdecken – jedes Land bietet sein ganz eigenes Flair, aufregende historische Sehenswürdigkeiten, tolle kulturelle Highlights und jede Menge kulinarische Köstlichkeiten. Auf Reisen möchte man so viel wie möglich erleben und alles voll auskosten, doch wer sich nicht auskennt, kann schnell in die Kostenfalle tappen. Ob hohe Eintrittspreise bei der…

Fuet

Augen auf beim Souvenirkauf! Gute und schlechte Souvenirs

Man kennt das leider zur Genüge: Jemand bringt Souvenirs aus dem Urlaub mit und man stellt dann mit Erschrecken fest, dass es sich dabei (schon wieder) um einen dieser geschmacklosen Schlüsselringe oder um einen Kühlschrankmagneten handelt. Man fragt sich dann prompt: „Kennt er/sie mich überhaupt?“ Noch enttäuschender ist es jedoch, wenn man sich beim Souvenir-Kauf nicht zurückhalten…