Verschiedene Typen wartender Menschen am Flughafen

Am Flughafen verbindet uns alle eine Sache: Das Warten! Doch warten wir alle auf individuelle Weise, denn während für einige Reisende das Warten einen gemütlichen Zeitvertreib darstellt, kann es für andere zur Zerreißprobe für die Nerven werden. Der nervöse Typ Den nervösen Typ erkennt man sehr leicht, denn er scheint keine Sekunde still zu sitzen….

Photo de Barcelone

Tipps für einen Familienurlaub in Barcelona

Barcelona hat den Ruf einer künstlerischen und lebhaften Stadt, doch bei der großen Auswahl an Möglichkeiten kann es vorkommen, dass man den Überblick verliert. Die Planung eines Familienurlaubs ist nicht einfach, denn man muss verschiedene Interessen beachten und sie so kombinieren, dass alle Familienmitglieder zufrieden sind. Im Folgenden Beitrag haben wir eine Auswahl an Vorschlägen…

malattie_viaggio

Gefährliche Krankheiten auf Reisen

Wer endlich seinen Traum von einer Reise in ein exotisches Land verwirklichen möchte, der sollte bei aller Vorfreude jedoch nicht vergessen, dass in so manchem Paradies auch ernst zu nehmende Gefahren lauern. Damit die Reise nicht in einer Katastrophe endet, ist es umso wichtiger, informiert zu sein und sich gegebenenfalls frühzeitig impfen zu lassen. Japanische…

20 außergewöhnliche Museen – Teil 2

In Teil 1 haben wir die ersten zehn außergewöhnlichen Museen vorgestellt, von denen man sich bei vielen die Frage nach dem Warum stellt. Dies wird in diesem Teil nicht anders sein, denn auch die nächsten zehn Museen sind, sagen wir, besonders! Internationales Toiletten-Museum – Neu-Delhi (Indien) Auf den ersten Blick mag das Thema Porzellan-Thron absurd…

8 verschiedene Begrüßungen rund um den Globus

Wer kennt das nicht: Man tritt eine Reise an, freut sich auf die anstehenden Erlebnisse, auf das Essen und auf neue Bekanntschaften. Vor Ort steht man dann da und weiß nicht so recht, wie man sein Gegenüber eigentlich richtig begrüßen soll. Ist es okay, die Hand zu reichen, soll man ein Küsschen geben, zwei, drei…