Über Wimdu. Alles, was es über uns zu wissen gibt.

Erfahren Sie mehr über unser Team und lernen Sie das Unternehmen kennen.

Aboutus polaroids
  • "Gefällt mir! Junge Reisende schlafen nicht mehr im Hostel, sondern bei Freunden..."
    — Süddeutsche Zeitung, 01.12.2011
  • "Wimdu ist eines der erfolgreichsten Portale am Markt. 35.000 Wohungen sind bereits online."
    — ntv, Ratgeber Steuern & Recht, 22.11.2011
Besuche unsere Presse-Seite

Das Konzept

Wimdu wurde im März 2011 in Berlin mit einem vielfältigen Team aus hochqualifizierten und motivierten Mitarbeitern gegründet, die eifrig daran arbeiten, die Vermietung von privaten Unterkünften stärker zu etablieren und zu einem globalen Standard zu machen. Wimdu bringt weltweit Gäste und Gastgeber näher zusammen und möchte jedem Reiseerlebnisse mit höchster Qualität ermöglichen.

Die bei Wimdu inserierten Unterkünfte reichen von Penthouse-Apartments in New York über Ferienhäuser auf Mallorca bis hin zu Studios in Paris. Mit einer Auswahl von über 350.000 Unterkünften in mehr als 100 Ländern bietet Wimdu für jeden eine schöne, günstige Unterkunft für die nächste Reise.

Doch das ist noch längst nicht alles: Bei Wimdu können Sie auch Ihren freien Wohnraum vermieten! Durch kostenlose Inserate können Gastgeber Geld verdienen und anderen dabei helfen, die Welt zu entdecken.

Wimdu in Zahlen

Gegründet:
März 2011
Hauptsitz:
Berlin, Deutschland
  • > 15 Sprachen
  • > 150 Länder
  • > 115 Mitarbeiter
  • > 350.000 Unterkünfte
  • > 1 Million angemeldete Nutzer
  • > 90.000.000 $ Finanzierung

Stimmen

Wimdu bringt Gäste und Gastgeber auf der ganzen Welt zusammen

Avatar 1
Ahman

Jason & Sarah waren ein wunderbares Paar und es war schön, sie kennenzulernen. Wir haben viele Stunden zusammen gesessen, uns unterhalten und Spaß gehabt. Sie waren freundlich, ordentlich und sehr respektvoll. Alles was man sich von seinen Gästen wünscht. Ich würde sie sofort wieder bei mir willkommen heißen! Ich hoffe, euch geht es gut! A & B

Avatar 2
Jason & Sarah

Wir sind gerade in unseren zweiten Flitterwochen und machen eine Sehenswürdigkeiten-Tour durch Europa, behalten aber das Budget im Hinterkopf. Wir haben unsere Unterkünfte bei Wimdu gebucht, da wir eine authentische, persönlichere Erfahrung wollten, bei der wir anderen Menschen begegnen würden. Wir haben nur Positives zu berichten. Ahman und Bruce waren nett und gastfreundlich. Sie haben ein tolles Zuhause (...) Wir bedauern echt, nur drei Tage geblieben zu sein!

Avatar 3
Anna

Sobald man Nicole und Anne seine Haustür öffnet, fühlt man sich als ob man alte Freunde begrüßen würde. Wir hatten so eine schöne Zeit mit ihnen. Nicole und Anne sind sehr nette Menschen, unkompliziert, freundlich und voller Lebensfreude. Wir können sie jedem Gastgeber nur empfehlen. Wir wünschen dieser Mutter und ihrer Tochter nur das Beste fürs Leben. Danke, dass ihr euch für uns entschieden habt und ihr seid wirklich jederzeit wieder bei uns willkommen. Grüße von Anna und Jordy, Barcelona :)

Avatar 4
Nicole

Beide unsere Gastgeber haben uns total das Gefühl gegeben, willkommen zu sein. In einer fremden Stadt mit meiner Tochter war es genial, Annas und Jordys Haus sozusagen als 'home-base' zu haben. Man erreicht alles in Barcelona einfach mit der U-Bahn oder zu Fuß, und so nahe am Park Guell zu wohnen macht's nochmal ganz besonders. (...) Aber unsere Zeit dort war vor allem so toll, weil sich Anna und Jordy so lieb um uns gekümmert haben. Besucht sie! Nicole